M+ Guide

Mon Jan 10, 2022, 12:36 AM

1 posts

Hallo Freunde. Da die Informationen zu M+ nicht alle einfach zugänglich sind, möchte ich hier eine Art Guide zur Verfügung stellen. Das Ziel ist dabei zweierlei:

1. Einen Überblick über die Funktion von M+ auf diesem Server geben.
2. Alle Informationen, die es ingame schon gibt, hier zentral zusammenzutragen.
In dem Sinne, ich hoffe es ist nützlich.




Was ist M+?

Wie man es vielleicht vom offiziellen WoW kennt, kann mansich auch hier auf dem Frostmourne Server den 5-Mann*Frau-Dungeons in einer erhöhten Schwierigkeit stellen, um dafür bessere/andere Belohnungen zu erhalten, wenn man einen entsprechenden Schlüsselstein für den Dungeon hat. Die Belohnung hierbei hängt davon ab, ob man den Dungeon innerhalb der vorgegebenen Zeit abgeschlossen bekommt.

Wo?

Hier auf dem Server findet sich alles zum Thema M+ links vorder Violetten Zitadelle in Dalaran. Dort stehen die Händler für die M+Marken, Informations-NPC zu Affixen, saisonalen Effekten und Bestzeiten und mehr.

M+Marken, Schlüsselstein, Affixe, saisonale Effekte? Hä?

Fangen wir mal ganz von vorne an und fragen uns, wat is ne Dampfmaschin!




Schlüsselstein:

Für jeden Dungeon gibt es einen Schlüsselstein. Welchen man selber bekommt ist zufällig. Habt ihr noch keinen, könnt ihr .my oder .mythic in denChat schreiben und euch wird ein zufälliger Schlüsselstein hinzugefügt. Alternativ könnt ihr den Herausforderer Kito ansprechen und erhaltet auf diese Weise auch einen Stein. Diese sehen ca. so aus:
https://i.ibb.co/Kw7gnFc/Schl-sselstein.jpg
Gefällt euch dieser Stein nicht, könnt ihr diesen bei „Herausforderer Kito“ für 10 Mythic Coins ändern lassen in einen zufälligen anderen Schlüsselstein..





Erhöhte Schwierigkeit:

In M+ kann man die Dungeons nach eigenem Erliegen höher skalieren lassen, in dem man ein „M+ Level“ zwischen 1 und 15 bzw. noch höher einstellt. Zusätzlich zu einem erhöhten Leben und ausgeteiltem Schaden der Monster, welches sich an dem eingestellten Level orientiert, gibt es einen zusätzlichen Boss, den man Besiegen muss. Außerdem kommen je nach ausgewähltem Level noch bis zu 5 zusätzliche Fähigkeiten hinzu:

Level 1-3:      Keine zusätzliche Fähigkeit
Level 4-5:      Eine zusätzliche Fähigkeit
Level 6-7:      Zwei zusätzliche Fähigkeiten
Level 8-9:      Drei zusätzliche Fähigkeiten
Level 10-11: Vier zusätzliche Fähigkeiten
Level 12+:     Fünf zusätzliche Fähigkeiten

Diese werden unterschieden zwischen Boss Fähigkeiten, welche nur bei Bossen aktiv sind, und Dungeon Fähigkeiten, welche euch den ganzen Dungeon über begleiten. Welche Fähigkeiten aktiv sind wechselt von Woche zu Woche und ist im Spiel bei dem NPC „Herausforderer Kito“ nachzuschlagen.

Boss Fähigkeiten:
Spoiler:
Schattengefängnis
Boss Gegner fesseln Spieler. Bewegung von gefesselten Spielern verursachtansteigenden Schattenschaden für jede Sekunde, die sie in Bewegung bleiben. Einige wenige Bosse haben diesen Effekt nicht.

Feurige Kugel
Boss Gegner beschwören alle 18 Sekunden eine feurige Kugel auf der Positioneines zufällig gewählten Spielers, die ansteigenden Feuerschaden an allen Spielern verursacht, bis sie getötet wird.

Widerstandsfähig
Boss Gegner haben 15% erhöhte Gesundheit.

Dungeon Fähigkeiten:
Spoiler:
Platzend
Wenn normale Gegner getötet werden, explodieren sie und fügen allen Spielercharakteren im Verlauf von 4 Sek. 20% ihrer maximalen Gesundheit als Schaden zu. Dieser Effekt ist stapelbar.

Explosiv
Periodisch bebt die Erde unter zufälligen Spielern, nach 4 Sekundenverursacht das Beben 20.000 Schaden und betäubt getroffene Spieler für 4 Sekunden.

Reproduzierung
Wenn normale Gegner getötet werden, besteht eine Chance, dass sie eine Arkane Entartung beschwören, die sich in 5 kleine Entartungen aufsplittet, welche in Größe und Stärke ansteigen, je länger sie leben.

Nekrotischer Überfluss
Periodisch verursachen normale Gegner Schaden an nahen Gegnern abhängig ihrer aktuellen Gesundheit.

Raserei
Wenn normale Gegner unter 30% Gesundheit fallen, erhöhen sie die Angriffsgeschwindigkeit von allen nahen Gegnern um 33%.

Segen des Lichkönigs
Periodisch erhalten normale Gegner den Segen des Lichkönigs: Gesegnete Gegner bewegen sich 75% langsamer, aber verursachen 150% mehr physikalischen Schaden, 50% erhöhten magischen Schaden und haben 100% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

Eonars Prüfung
Periodisch testet Eonar eure Gruppe indem sie einen Baum des Lebens beschwört. Falls ihr versagt diesen innerhalb von 7 Sekunden zu heilen, werden alle Spieler mit einem Furchteffekt für 6 Sekunden belegt.

Flamme der Hoffnung
Periodisch wird ein Spieler euerer Gruppe zur Flamme der Hoffnung. Jeder Spieler, der nach 9 Sekunden nicht in Reichweite der Flamme ist, wird in Verzweiflung fallen und für 6 Sekunden betäubt. Der Effekt kann vorzeitig entfernt werden, wenn sich alle Spieler beim betroffenen Spieler versammeln.

Dämonisches Tor
Periodisch erscheint ein Dämonisches Tor und beschwört einen von drei zufälligen Dämonen.
Mögliche Dämonen:
Auge: Fokussiert einen zufälligen Spieler und betäubt diesen, bis dasAuge besiegt wurde.
Jarraxus: Ein zufälliger Spieler wird mit einem Debuff belegt, der eine gewisse Menge an Heilung absorbiert. Wird dieser Effekt nicht erfolgreich durch Heilung entfernt, explodiert das Schild und fügt allen Spielern Schaden zu.
Schildwächterin: Wirkt über einen kurzen Zeitraum periodischen Schaden an allen Spielern. Wird durch Schaden unterbrochen wieder verbannt.

Schleimig
Good News Everyone! Periodisch erscheint Professor Seuchenmord und wirft mit seinen schleimigen Phiolen um sich.

Drohender Tod
Wenn die Gesundheit von Spielercharakteren unter 90% sinkt, erleiden sie ansteigenden regelmäßigen Schaden, bis sie über 90% ihrer Gesundheit geheilt wurden.

Astrale Entladung
Periodisch werden Spieler mit astraler Macht „gesegnet“. Nach 7 Sekunden entladen sich Spielercharaktere in einem Kegel in Blickrichtung und fügen Verbündeten in diesem Kegel massiven Schaden zu.




Zusätzlicher Boss Divoc und das Runensystem:

Wie bereits erwähnt gibt es in M+ einen zusätzlichen Boss, der sowohl ein Fluch und ein Segen für uns ist. Auf der einen Seite bietet er uns Spielern die Möglichkeit, uns mit Runen zu verstärken, um den Dungeon abschließen zu können. Auf der anderen Seite wächst Divocs Macht mit jeder ausgewählten Rune und er wird schwieriger zu besiegen. An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, dass alle Boss- und Dungeon Fähigkeiten, die vorher erwähnt wurden, bei Divoc nicht aktiv sind. Die möglichen Runen für die einzelnen Klassen sind bei dem Obelisken rechts neben „Herausforderer Kito“ einzusehen, die zusätzlichen Fähigkeiten von Divoc können im Spiel im M+ Dungeon selber an einem weiteren Obelisken eingesehen werden. Divoc selber versteckt sich im Verlauf des Dungeons übrigens „unter“ einem dritten solchen Obelisken, aber dazu später mehr.
Wählt ein Spieler eine Rune aus, so erhält er die Vorteile dieser Rune, erhöht aber das Verderbnis Level des Dungeons. Wählen also alle Spieler eine Rune aus, ist dementsprechend hoch auch das Verderbnis Level des Dungeons und Divoc wird stärker.


Klassenspezifische Runen:

Krieger
Spoiler:
Donnernde Schockwelle (Tank) +20 Verderbnis
Für jedes von Schockwelle getroffene Ziel wird die Abklingzeit um 3 Sekunden verringert. Wenn ihr Donnerknall wirkt, wird es ein zweites Mal mit 100% erhöhter Reichweite

Verwüstender Ansturm (Tank) +20 Verderbnis
Verwüsten trifft nun 3 zusätzliche Ziele um das Hauptziel. Wenn ihr Sturmangriff nutzt, stürmen alle Nahkämpfer Gruppenmitglieder ebenso auf das Ziel.

Tollkühner Wunsch (DPS) +15 Verderbnis
Jedes Mal, wenn der Schaden-über-Zeit Effekt Tiefe Wunden Schaden verursacht wird die Abklingzeit von Tollkühnheit und Todeswunsch um 1 Sekunde verringert.

Zerreißen und Exekutieren (DPS) +25 Verderbnis
Automatische Angriffe fügen nun Rüstung zerreißen zu. Hat das Zielbereits 5 Stabel von EUREM Rüstung zerreißen, wirkt ihr mit jedem 2.automatischen Angriff Heldenhafter Wurf auf das Ziel.

Paladin
Spoiler:
Kreuzzug (Heal) +20 Verderbnis
Wenn eure Flamme des Glaubens auf euch selbst aktiv ist heilen eure Nahkampfangriffe, Richturteil, Schild der Rechtschaffenheit und Hammerdes Zorns 3 verletzte Gruppenmitglieder um 350% des verursachten Schadens.

Hand anlegen +25 Verderbnis
Eure Hand-Segen wirken nun auf alle Gruppenmitglieder. (Hand des Schutzes trifft keinen Spieler in Tank Spezialisierung.) Zusätzlich erhält das Hauptziel eurer Hand-Segen den Effekt ‚Göttlicher Zorn‘ für 6 Sekunden.

Gerechtes Bestrafen +15 Verderbnis
Automatische Angriffe auf ein Ziel das von eurem Hammer der Gerechtigkeit betroffen ist verringern die Abklingzeit von Heiliger Schock, Göttlicher Sturm und Schild des Rächers um 100% und Hammer der Gerechtigkeit trifft nun alle Ziele um euer Hauptziel und hat 15 Sekunden verringerte Abklingzeit.

Jäger
Spoiler:
Kaskadierende Explosion (SV) +20 Verderbnis
Explosiver Schuss verursacht nun immer Schaden an allen Zielen, die mit euch kämpfen

Abschrecken +5 Verderbnis
Wenn ihr Abschreckung nutzt, erhalten eure Gruppenmitglieder den Effekt auch.

Zorn der Gruppe (BM) +15 Verderbnis
Zorn des Wildtiers betrifft nun alle Verbündeten (und Euch selbst), die innerhalb von 3 Metern um euer Tier stehen für 4 Sekunden.

Zuverlässiges Schießen +20 Verderbnis
Nachdem ihr 3-mal Zuverlässiger Schuss gewirkt habt, feuert ihr automatisch Mehrfachschuss ab.

Rapides Feuern (MM) +15 Verderbnis
Immer, wenn Schlangenbiss Schaden verursacht, wird die Abklingzeit von Schnellfeuerum 5 Sekunden verringert.

Schurke
Spoiler:
Lust +25 Verderbnis
Nachdem Dolchfächer 6-mal Schaden verursacht hat, wirkt ihr und ein verbündeter Nahkämpfer Mordlust. (Unabhängig von der Spezialisierung)

Tanz der Schatten +15 Verderbnis
Hinterhalt trifft das Ziel dreifach. Während Schattentanz aktivist, erhaltet ihr außerdem Adrenalinrausch.

Energierausch +15 Verderbnis
Automatische Angriffe stellen 10 Energie wieder her.

Weichen +10 Verderbnis
Mantel der Schatten, Entrinnen und Sprinten wirkt nun auf die gesamte Gruppe.

Priester
Spoiler:
Schmerzvolle Ausbreitung (Shadow) +20 Verderbnis
Vampirberührung belegt das Ziel zusätzlich mit Schattenwort: Schmerzund wenn ihr Schattenwort: Tod auf ein Ziel mit beiden Effekten wirkt, breiten sich auf alle nahen Ziele aus.

Harmonie im Chorus (Heal) +10 Verderbnis
Gotteshymne hat keine Abklingzeit mehr, kostet jedoch 33% eures maximalen Manas.

Lichtregen (Heal) +20 Verderbnis
Wenn ihr mit Göttliche Pein oder Gedankenschlag Schaden verursacht, wird eure Gruppe 100% des verursachten Schadens geheilt. Der Schaden von Sühne heilt um 150% des verursachten Schadens.

Göttlichkeit (Holy) +20 Verderbnis
Schutzgeist wirkt nun auf die gesamte Gruppe. Getroffene Gruppenmitglieder erhalten ebenso den Effekt von Schmerzunterdrückung und Seele der Macht. (Alle Effekte haben eine Dauer von 10 Sekunden)

Gedankentrauma (Shadow) +20 Verderbnis
Für jeden eurer Schaden-über-Zeit Effekte wird Gedankenschlag zusätzlich mit 25% des Hauptschadens gewirkt. Zusätzlich wird die Abklingzeit von Gedankenschlag zurückgesetzt, wenn das Ziel weniger als 33% Leben hat.

Todesritter
Spoiler:
Wille des Todes +15 Verderbnis
Todesgriff trifft nun alle Gegner, die mit euch im Kampf sind und beleg tsie mit Strangulieren. Todesgriff hat 15 Sekunden verringerte Abklingzeit.

Zyklus des Lebens +10 Verderbnis
Wenn Tod und Verfall Schaden verursacht, heilt ihr euch um 3% eurer maximalen Gesundheit.

Geißel-Gargoyle (Unholy) +20 Verderbnis
Wenn ihr Geißelstoß nutzt, wird die Abklingzeit von Gargoyle beschwören um 8 Sekunden verringert.

Gefrierpunkt +10 Verderbnis
Eisige Berührung trifft nun 2 zusätzliche Ziele und fügt allen getroffenen Zielen außerdem Eisketten zu.

Knochenbarriere (Unholy) +5 Verderbnis
Knochenschild wirkt nun auch auf die Gruppe.

Tanzende Auslöschung (Frost) +20 Verderbnis
Auslöschen trifft Ziele über 80% maximaler Lebenspunkte ein zweites Malkritisch. Nach 10 dieser Auslöschungen erhaltet ihr eine tanzende Runenwaffe für 12 Sekunden.

Schamane
Spoiler:
Elementare Wut +15 Verderbnis
Verstärker: Während Schamanistische Wut aktiv ist hat Sturmschlag und Kettenblitzschlag keine Abklingzeit.
Elementar: Während Elementarbeherrschung aktiv ist, wirkt ihr mit jedem Blitzschlag automatisch Lavaeruption auf alle nahen Ziele.

Fließende Lava (Ele) +20 Verderbnis
Lavaeruption trifft nun 2 zusätzliche Ziele und fügt ihnen vorher Flammenschock
hinzu.

Überfluten (Heal) +20 Verderbnis
Springflut trifft nun alle Gruppenmitglieder. Wenn ihr Blitzschlag und Lavaeruption wirkt, werden alle Gruppenmitglieder mit Springflut pro getroffenen Gegner um 20% ihrer maximalen Gesundheit geheilt. Wenn ihr Kettenblitzschlagwirkt, werden alle Gruppenmitglieder um 7% ihrer maximalen Gesundheit pro getroffenes Ziel geheilt.

Kettenreaktion (Heal) +15 Verderbnis
Ziele eures Zaubers Kettenheilung erhalten den Effekt Kampfrausch/Heldentum für 3 Sekunden.

Magier
Spoiler:
Welt in Flammen +20 Verderbnis
Euer Zauber Feuerschlag löst 2 Lebende Bombe Explosionen aus, ohne Lebende Bombe aufzuzehren. Benötigt keine Feuer Spezialisierung.

Pyromane (Fire) +20 Verderbnis
Pyroschlag hat eine 100% Chance euch Kampfeshitze zu geben. Dieser Effekt kann durch sich selbst erneut ausgelöst werden. Die Chance sinkt allerdings jedes Mal um 20%.

Gefrierbrand (Frost) +5 Verderbnis
Euer Zauber Tieffrieren trifft nun alle Ziele, die mit euch kämpfen und löst ‚Hirnfrost‘ aus.

Arkane Dezimierung (Arc) +15 Verderbnis
nachdem ihr Arkanbeschuss wirkt, wird es erneut DREIFACH auf alle Ziele vor euch gewirkt.

In the blink of an eye… +10 Verderbnis
Wenn ihr blinzelt, wirken alle Gruppenmitglieder Arkane Explosion und die Abklingzeit von Blinzeln ist um 10 Sekunden verringert.

Hexenmeister
Spoiler:
Chaos (Destro) +20 Verderbnis
Euer Zauber Chaosblitz trifft zusätzlich 3 Ziele. Wenn der initiale Chaosblitz Schaden verursacht, wird die Abklingzeit um 6 Sekunden reduziert.

Phasmophobia (Affli) +20 Verderbnis
Heimsuchung trifft nun alle Gegner in der Nähe des Ziels und erneuert eure Schaden-über-Zeit Effekte auf allen Zielen. (Heimsuchung bleibt nur auf einem Ziel aktiv)

Dämonischer Pakt (Demo) +15 Verderbnis
Metamorphose hat keine Abklingzeit mehr, jedoch kostet die Aktivierung 50% maximale Gesundheit und weitere 20% pro Verbündeten im Umkreis von 5 Metern.

Druide
Spoiler:
Kaskadierende Sterne (Moonkin) +25 Verderbnis
Wenn ihr den Zauber Sternenregen nutzt, erhalten ihn auch eure Gruppenmitglieder.

Pflegender Natur (Heal) +10 Verderbnis
Euer Zauber Pflege erhöht das Zaubertempo des Ziels für 6 Sekunden um20%.

Reißen und Zerfleischen (Bär/Katze) +10 Verderbnis
Eure Zauber Wutanfall oder Tigerfuror lösen außerdem Berserker für 8 Sekunden aus.

Ewige Finsternis (Moonkin) +20 Verderbnis
Wenn Finsternis (Mond) aktiv ist und ihr Sternenfeuer wirkt, zaubert ihr außerdem Mondfeuer auf alle Ziele vor euch.

Symbiose (Heal) +15 Verderbnis
Rasche Heilung hat 10 Sekunden verringerte Abklingzeit und das Ziel lässt DICH einen seiner schadensverursachenden Klassenzauber auf alle nahen Gegner wirken. (Seid ihr selbst das Ziel oder eine Klasse ohne Mana wirkt ihr stattdessen Mondfeuer auf alle nahen Gegner)

Sturm und Stern +20 Verderbnis
Nachdem Hurrikan 6-mal Schaden an irgendeinem von eurem Mondfeuer betroffenen Ziel verursacht hat, erhaltet ihr Sternenregen für 4 Sekunden. (Unabhängig von der Spezialisierung)

Divocs Fähigkeiten:

Pro 10 Verderbnis, die sich die Spieler entschieden haben mitzunehmen, erhält Divoc eine weitere Fähigkeit. Mit 0 Verderbnis sind also keine extra Fähigkeiten aktiv und Divoc schlägt nur mit der Waffe zu, mit 50 Verderbnis hätte er hingegen die ersten 5 Fähigkeiten zusätzlich aktiv.
Spoiler:
10+ Verderbnis: Hochspannung
Spieler erhalten periodisch Schaden während sie mit Divoc kämpfen.

20+ Verderbnis: Schockschlag
Divoc überlädt den Boden um sich periodisch, was Gegner, die in dem Effekt verweilen, kurz darauf tödlichen Schaden zufügt.

30+ Verderbnis: Sporen
Divoc beschwört 2 ätzende Sporen, die entschärft werden müssen indem sie angeklickt werden. Werden sie nicht innerhalb von 8 Sekunden entschärft, werden alle Spieler 5 Sekunden lang mit einem Stille-Effekt belegt.

40+ Verderbnis: Flammende Tentakel
Periodisch erscheinen feurige Augententakel, die allen nahen Spielern Feuerschaden zufügen, bis sie getötet werden.

50+ Verderbnis: Verderbter Ring des Todes
Skelette erscheinen aus allen Richtungen, die eine Flammenspur hinter sichlassen. Tötet ihr ein Skelett, wird ein Weg zum entkommen frei.

60+ Verderbnis: Klimax-Spannung
Bei 15% verbleibender Gesundheit wird der Effekt von Hochspannung (Siehe 10 Verderbnis) um 100% verstärkt.


70+ Verderbnis: Rote Überschattung
Periodisch wird der Raum von einem Roten Schatten überdeckt, der sich voneiner Raumseite zur anderen ausweitet und tödlichen Schaden verursacht.

80+ Verderbnis: Dezimieren
Alle 20% der fehlenden Gesundheit von Divoc wird Dezimieren gewirkt, wasalle Spieler auf 10% ihrer Gesundheit setzt.

90+ Verderbnis: Schwärmende Schatten
Periodisch wird ein Spieler von Schatten heimgesucht. Dieser Spieler hinterlässt für einige Sekunden tödliche Flammen.

100+ Verderbnis: Flammende Tentakeln II
Es erscheinen nun insgesamt 2 feurige Augententakeln statt einer (Siehe 40Verderbnis).

110+ Verderbnis: Sporen II
Es erscheinen nun insgesamt 4 ätzende Sporen statt 2 (Siehe 30 Verderbnis).





Belohnung:

Wenn man den Dungeon dann erfolgreich abgeschlossen hat,wird man dafür natürlich auch belohnt. Wie bereits erwähnt hängt die Belohnung von Zeit ab, in der man den Dungeon abgeschlossen hat. Bei den Zeiten wird unterschieden zwischen Goldzeiten, Silberzeiten, Bronzezeiten, oder nicht in Zeit abgeschlossen. Außerdem unterscheiden sich die Belohnungen je nach eingestelltem Level des Dungeons. Höhere Level geben bessere Belohnungen. Außerdem erwartet einen am Ende des Dungeons eine Truhe mit Berufsmaterialien sowie mit Glück handelbaren Gegenständen aus der Eiskronenzitadelle.

Zusätzlich zu den bereits bekannten Triumph- und Frostmarkengibt es für M+ Dungeons noch spezielle M+ Währungen, die nur hier erspielt werden können. Hierbei wird unterschieden zwischen Mythic Coins und Gladiator/HC Coins.

Mythic Coins gibt es immer als Belohnung für das erfolgreiche Abschließen eines Dungeons unabhängig von der benötigten Zeit. Gladiator Coins sind eine spezielle Belohnung, die es nur für das Abschließen einer Instanz des Levels 15 oder höher gibt. Die Menge hängt hierbei von der Zeit ab, die man für das Beenden des Dungeons gebraucht hat. Für beide Währungen stehen die Händler im Rondell links von der Violetten Zitadelle.
https://i.ibb.co/V3h1SSD/H-ndler.jpg


Belohnungen aufgeschlüsselt nach Level:
Erfolgreicher Abschluss    
des Dungeons


Zusätzliche
Zeitbelohnung:


 

 
Bronze
Silber
Gold
Level 1:         
2 Mythic Coins
1 Triumph Emblem      
2 Triumph Emblem        
3 Triumph Emblem
Level 2:
2 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Triumph Emblem
Level 3:
2 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Triumph Emblem
Level 4:
3 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Triumph Emblem
Level 5:
3 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Triumph Emblem
Level 6:
4 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Triumph Emblem
Level 7:
4 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Triumph Emblem
Level 8:
5 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
1 Frost Emblem
Level 9:
6 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
1 Frost Emblem
Level 10:
7 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
2 Frost Emblem
Level 11:8 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
2 Frost Emblem
Level 12:10 Mythic Coins 1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Frost Emblem
Level 13:
15 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Frost Emblem
Level 14:
20 Mythic Coins
1 Triumph Emblem
2 Triumph Emblem
3 Frost Emblem
Level 15+:
25 Mythic Coins
1 Gladiator Coin
2 Gladiator Coins
3 Gladiator Coins




Konkrete Umsetzung:

Wenn ihr jetzt denkt: Puh, das warn jetzt viele Informationen, aber wie genau ich das jetzt ausprobiere weiß ich immer noch nicht…
…dann kann ich das nachvollziehen. Deswegen kommt jetzt ein konkreter Guide mit Bildern, wie man eine M+ spielt.

Nachdem wir uns 4 Mitstreiter gesucht haben, wählen wir den Schlüsselstein aus, den wir spielen möchten. Sollte ein Spieler keinen Stein haben, kann er*sie sich diesen wie erwähnt mit .my oder .mythic hinzufügen lassen. Der Spieler, dessen Stein die Gruppe spielen möchte, erhält dann den Gruppenleiter. Dieser muss nun auch .my oder .mythic in den Chat eingeben, um die Schwierigkeitsstufe der Instanzen auf Mythisch umzustellen. Im Chat selber wird dies entweder durch „Schwierigkeitsgrad des Dungeons wurde auf ‚Episch (Ungenutzt)‘ gesetzt.“ oder „Schwierigkeitsgrad des Dungeons wurde auf 5 Spieler (Mythisch) gesetzt.“ angezeigt.

Nun können wir mit Herausforderer Kito reden, und hier die Option Zum Schlüsselstein des Gruppenanführer teleportieren… auswählen. Damit teleportieren wir uns in den ausgewählten Dungeon.
https://i.ibb.co/pQM2GdV/Kitoloc.pnghttps://i.ibb.co/7jw9q7L/Kito.png

Im Dungeon angekommen stellen wir fest, dass uns Herausforderer Kito begleitet hat. Zusätzlich sehen wir im Eingangsbereich einen Obelisken. An dem Obelisken können wir Runen und die Verderbnis, mit der wir den Dungeon und Divoc spielen möchten, auswählen.
https://i.ibb.co/QDzNNzG/dungeonstart.png

Wenn wir den Obelisken ansprechen, öffnet sich dieses Fenster. Der rote Pfeil zeigt uns hier die momentane Verderbnishöhe der Gruppe, die damit auch vorgibt, welche Fähigkeiten Divoc dann hat. Bei dem gelben Pfeil können wir eine Rune für uns auswählen.
https://i.ibb.co/DrCfJTy/Runen.png

Sind wir durchgebufft, haben unsere Runen ausgewählt und sind soweit, dass wir loslegen wollen, wenden wir uns wieder an Herausforderer Kito. Bei diesem muss der Gruppenleiter auf Level starten… klicken. Es öffnen sich dann 2 neue Fenster. In dem zweiten Fenster gibt der Gruppenleiter das Level der M+ ein, die wir laufen möchten. Sobald der Gruppenleiter auf Annehmen klickt, geht es los!
 https://i.ibb.co/xCpxmY4/startkitooo.png

Nach dem Start wird uns die verbleibende Zeit im Questlog angezeigt. Während wir uns jetzt durch den Dungeon kämpfen, müssen wir bestimmte Voraussetzungen erfüllen, um den Dungeon erfolgreich abschließen zu können. Dazu müssen wir eine bestimmte Menge an normalen Monstern besiegen sowie alle für den Dungeon notwendigen Bosse inklusive dem Extraboss Divoc erledigen. Optionale Bosse wie zum Beispiel Eck in Gundrak können wir auch hier weiterhin getrost ignorieren. Wie viele Monster besiegt werden müssen wird uns im Chatfenster angezeigt, oder kann alternativ mit .trash abgerufen werden. Jetzt müssen wir also eigentlich nur noch Divoc finden. Auf dem Weg durch den Dungeon wird irgendwann ein Obelisk auftauchen, wie wir ihn schon vom Eingang kennen. Wenn wir diesen ansprechen, können wir uns über In das Zwielichtreich… zu Divoc porten und diesen besiegen.

https://i.ibb.co/86zL4Q3/Divoc.png

Haben wir alle Bosse besiegt sowie die benötigten Monster erledigt, erwartet uns eine Truhe, in der wir zusätzlich zu den Marken noch ein paar Nettigkeiten erwarten. In dieser Truhe sind Berufsmaterialien wie zum Beispiel Traumsplitter und Edelsteine zu finden. Mit Glück könnte sogar einer der handelbaren Gegenstände aus der Eiskronenzitadelle dabei sein! Viel Spass auf euren Mythic+ Abenteuern!

https://i.ibb.co/SrvrGK1/durch.png




Zusätzliche Informationen:

Es gibt eine tägliche Quest für M+ bei dem NPCdirekt rechts neben Kito namens Mythischer Auftragsverwalter. Bei diesem gibt es für den erfolgreichen Abschluss einer M+ der Stufe 12 oder höher 20 Mythic Coins und ein Emblem des Frosts. Das benötigte Item für den Abschluss der Quest findet man in der Truhe am Ende des M+ Dungeons.


Rechts von dem NPC für die tägliche Quest findet man noch zwei NPCs.


Bei Münzentauscher Sleisend gibt es die Möglichkeit, für den Preis von 5 Mythic Coins seine Mythic Coins auf einen anderen Charakter auf dem gleichen Account zu schicken.


Bei Heroischer Coin Exchanger kann man Gladiator Coins in Mythic Coins umtauschen zu einem Wechselkurs von 1 Gladiator Coin zu 7 Mythic Coins.




Anregungen und Kritik sind gerne gesehn. Falls ihr der Meinung seid, ich hätte etwas vergessen, dann schreibts mir und ich versuche es einzubauen.


Cheers, Dae

P.S. an der Formatierung wird noch gebastelt x_x