UH DK - T9.5 oder T10

Tue Feb 9, 2021, 04:03 PM

2 posts

Liebes FM,

ich bin mir nicht genau im Klaren darüber ob man beim UH DK T10 oder T9.5 tragen soll. Bei mehr als 2 Zielen sollte doch das T9.5 mit 4er Setbonus mehr DMG als das T10 4er Bonus machen. 

Freue mich auf eure Antworten!
Hallo,

ich spiele meinen UH selbst mit T9 HC, da es für mich als begeisterter M+ Spieler wesentlich schneller farmbar war als T10.  Mittlerweile hat der DK auch schon komplett T10,5 und SM in der Tasche daher mal meine Einschätzung dazu.

Sobald ein Bossfight mit Adds gespielt werden muss, hat T10,5 keinen Stich gegen T9 HC.
Im 25er HC:

Lady: Du kannst mit T9 HC super als Addcleaver in P2 eingeteilt werden.

SF: Passiver Schaden auf die Blutbestien mit Pestilenz direkt bei Spawn erhöht durch T9 HC

Prof: Deine Seuchen ticken während Movementphasen oder Addfocus weiterhin auf Prof durch, wodurch meiner Einschätzung nach der DMG höher ist als mit T10,5 vorallem wenn der Tank beim grünen den Boss in das Add zieht am Anfang der Meelewall

Rat: Wenn du pushen willst. Natürlich verursachen auch deine Seuchen auf beiden Zielen Wandernde Seuche proccs, welche dann beiden Schadenzufügt aber das sollte T9 HC nicht sonderlich pushen.

Vali: Könnte man meinen, die Adds sterben aber einfach zu schnell.

Sindra: Optimaler Eisgrab dmg in der Flugphase, Movementphasen mehr passiver DMG und in P2 bei Meeleupfuck hast du ja immer mit dem Eisgrab vorne kurzzeitig 2 Ziele.

LK: Keine Diskussion. T9 HC > T10, selbst T10 HC kommt da nicht ran. Der Schaden auf Ghule und Valks mit T9 HC ist einfach enorm. Wenn die Torkelnden auch noch nahe genug dran sind um in Reichweite von Pestilenz zu kommen ists nochmal stärker.

Restliche Bosse:
Ist zum jetzigen Zeitpunkt bei mir sehr knapp mit T10,5. Der DMG unterschied bewegt sich irgendwo bei ca 300 DPS wie ich das bisher im Skada gesehen habe.

Fazit:
T9 HC ist sehr stark, gerade wenn du dabei bist erst 10er und 25er nh Gear zu erfarmen bist du durch die Stats mit WK und Hit das dir T9 bietet unabhängiger von den richtigen Teilen. Welches T9 du auch spielst, ich würde es nicht austauschen solange du keine 4 T10 Teile hast.

Wie das mit T9 oder T9,5 aussieht kann ich dir nicht genau sagen, ich vermute aber das T9,5 sich zu T10 ähnlich verhält wie T9 HC zu T10,5.


Achso und:
Spielst du auch gerne M+ als UH? Dann ist T9 sowieso das non plus ultra ;D

MfG Steen