Verbesserungen am Forum

Mon Oct 12, 2020, 09:40 AM

2 posts

Hey,

ich bin eigentlich immer gerne aktiv im Forum, hier fällt mir das teilweise aber etwas schwer.

Daher die Frage, bzw. der Vorschlag, ob man das Forum anpassen/erweitern kann.
Mir fehlt die Möglichkeit Themen, oder ganze Forenbereiche zu abonnieren. Ebenfalls vermisse ich eine Art von Statistiken auf Profilen bezüglich Forenposts etc.
Für das einfache Auffinden von neuen Themen wäre auch eine Anpassung an der "Last posted"-Spalte in der Forenübersicht hilfreich. Hier wird aktuell immer nur das Datum und der Name angezeigt, zu dem ein Topic erstellt wurde. Besser wäre, denke ich, das Datum und der Name an dem zuletzt kommentiert wurde. Das lässt das Forum auch viel aktiver aussehen.
Auch ein willkommenes Feature wäre, Antworten ein "+" zu geben um es bei großen Topics einfacher zu machen, die Antwort auf Fragen zu finden.
Wenn möglich wäre ich auch dafür, dass bei neuen Topics sowohl Topictitel, als auch Topictext Pflichtfelder sind. Habe jetzt ein Paar Topics gesehen, die nur einen Titel, aber keinen Text haben.
Cookie Lifetime (?): Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass ich ausgeloggt wurde, während ich einen Beitrag kommentiert habe. Bin mir nicht sicher, ob es am Cookie liegt. "Eingeloggt bleiben" Haken ist nicht gesetzt, da nicht Privatrechner.

Vielleicht haben andere ja noch mehr Verbesserungsvorschläge, die wir hier Sammeln können.
  1. Forenbereiche und Themen abonnieren
  2. Forenstatistiken im Profil
  3. Anpassen der "last posted"-Spalte
  4. Karma-System für hilfreiche Antworten
  5. Pflichtfelder bei neuen Topics
  6. Cookie Lifetime
Yo wäre mal ganz angenehm.