Konstruktive Kritik

Tue Jun 23, 2020, 12:30 PM

6 posts

Moin,

schön, dass es einen Re-Release des Frostmourne-Servers gibt. Hab vor Jahren hier gespielt und gebe dem Server gerne eine Chance. 

Bitte nehmt diesen Post also als konstruktive Kritik auf.

Nun zu meinem Anliegen: Wie stellt ihr euch das Konzept das Servers vor?

In der Roadmap liest man, dass bereits in diesem Jahr an der Alpha/Beta anderer Addons gearbeitet werden soll.

Konzentriert euch doch erstmal auf Wotlk und versucht im ersten Jahr einen sauberen Wotlk-Realm zu präsentieren und baut euch eine solide Playerbase auf. Hat doch keiner was von, wenn ihr 3 Realms habt, die mit ~50-100 Leuten peaken. 

Momentan konkurriert ihr mit Rising Gods im deutschsprachigen Raum. Kann mir schon vorstellen, dass euch die EP-Raten/Loot-Raten/Customs, die ihr mit diesem Realm anstrebt, durchaus konkurrenzfähig machen. Das sollte euer USP sein.

Ich vermute einfach mal, dass euer Team gerade zu Beginn ehrenamtlich unterwegs sein wird und ihr die Serverkosten etc. reinholen wollt, damit keiner draufzahlt. Gerade deswegen würde ich euch ans Herz legen, erstmal eingleisig zu fahren und kleine Brötchen zu backen, bis euch die Donations weitere Projekte ermöglichen.

Ein weiterer Punkt: Es wirkt alles etwas "über's Knie gebrochen".

Eure Promophase ist fast nicht vorhanden, das ist ok, wenn dann auch alles läuft - da lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Aber achtet bitte auf Fehler bei Grammatik und Rechtschreibung. Ihr habt bis jetzt drei (?) Neuigkeiten auf der Homepage gepostet, die aus wenigen Sätzen bestehen. Da sollte sowas einfach nicht vorkommen, unabhängig vom übrigen Workload, den ihr stemmen müsst.

Denkt einfach daran, dass hier bald Spieler echtes Geld in die Hand nehmen werden, um euch zu finanzieren. Deswegen sollten Qualität, klare Konzeptarbeit und Transparenz eure höchsten Arbeitsmaximen sein. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr es schafft, im Laufe der nächsten Zeit einen stabilen Realm aufzubauen, den ihr professionell betreut und vermarktet, dann habt ihr eine echte Chance, eurem Slogan gerecht zu werden. 

Stehe euch da im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne helfend zur Seite.

Wünsche euch viel Erfolg und freue mich auf die ersten Wochen!
Server ist noch nicht gelauncht und du drückst hier ne swot Analyse.
Lass dem ganzen Zeit.
Das einzigste was man bisschen heavy ist, dass das announcement grade mal 1 Woche vor Release gemacht wurde.
Gute Punkte aber etwas früh mMn. 
Abwarten und Tee trinken
Danke für die Kritik. Wir sind für diese immer offen!

Konzept des Servers, sind nicht nur Highrates, wie bei vielen anderen Servern, sondern auch ständige Entwicklung in Richtung deutschsprachige Community mit interessanten Events, neuen Features und Turnieren. Diese sieht man bereits auch in der Roadmap.

Wir haben nicht vor 3 Realms sofort zu starten. Im Herbst soll erst Beta für eine neue Expansion beginnen. Also kein Launch. Wenn Frostberry 2020 startet, dann erst nur im Winter.

Gut möglich, dass Launch etwas später kommen könnte. Aber viele Spieler kommen erst aktiv, wenn alles online ist. Nichtsdestotrotz arbeiten wir aktiv mit Anzeigen und Newsletter, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Gerne akzeptieren wir auch deine Hilfe in Richtung News Management :)
Grüße,
um auf  den Vermarktungsaspekt des Threaderstellers zurückzukommen, denke ich dass es Sinn ergeben würde auf der alten FM-Facebookseite Werbung für den Server zu schalten. Optional natürlich auch einen Querverweis auf die neue FB-Seite zu hinterlegen.
Zudem ist die Homepage bei der Googlesuche: "Frostmourne Wow" lediglich an sechster Stelle zu finden, weiß ja nicht ob man da irgendwie die Homepage weiter nach oben befördern kann.

Mlgrogue:Grüße,
um auf  den Vermarktungsaspekt des Threaderstellers zurückzukommen, denke ich dass es Sinn ergeben würde auf der alten FM-Facebookseite Werbung für den Server zu schalten. Optional natürlich auch einen Querverweis auf die neue FB-Seite zu hinterlegen.
Zudem ist die Homepage bei der Googlesuche: "Frostmourne Wow" lediglich an sechster Stelle zu finden, weiß ja nicht ob man da irgendwie die Homepage weiter nach oben befördern kann.



Auf die alte FB Seite will uns der letzte Admin kein Zugriff geben.  Mit HP SEO haben wir und noch kaum beschäftigt, aber kommt bald :)
Die Sache mit den 3 Realms hat denke ich den Hintergrund, dass es viele (ehemalige) Leute gibt, die Wotlk schon kennen und das ruckzuck durch haben. Deshalb finde ich es nicht verkehrt, dass man früher oder später anpeilt, aktuellere Spielversionen anzubieten. Gerade für die Leute, die nur wenig Wow spielen oder kein Abo abschließen wollen und trotzdem ein möglichst aktuelles Wow spielen wollen.

Dass die Werbung so kurzfristig begann, sehe ich gemischt.  Ich vermute mal, dass einiges am Server noch gemacht werden muss. Deshalb ist es vllt ganz gut, dass nicht gleich alle zurück kommen und dann enttäuscht sind, dass vieles noch nicht läuft. Wenn die ersten Streamer auf Twitch u. Co aktiv sind, dann dürften aber sicher die Leute zurückkehren.
Ich selbst bin eigentlich nur zufällig aufmerksam geworden, weil ich in den E-Mails meinen Spam-Ordner durchgeschaut habe und da die Info-Mail drin war xD